Gewichtsmanagement

Abnehmen und Zielgewicht beibehalten:

„Wer abnehmen will muss weniger Essen und Ausdauertraining machen!“

STIMMT NICHT!

Wer abnehmen will muss das „Richtige“ essen und sich bevorzugt auf das Krafttraining konzentrieren!

Wenn der Körper mehr Energie in Form von Nahrung bekommt, als er benötigt um Muskelaktivitäten, Organaktivitäten etc. durchführen zu können, speichert er diese in Form von Fett. Wenn man aber die Muskelmasse vergrößert (durch Krafttraining) benötigen die Muskeln sogar während des Schlafens mehr Energie, dabei reduzieren sich die Fettreserven „rund um die Uhr“ und es kommt zusätzlich  zu einer Straffung des Gewebes.

Der entscheidende Muskelzuwachs  trägt beim Erreichen des Zielgewichtes dazu bei, das Gewicht mühelos zu halten und den „JO-JO-Effekt“ gibt es nicht mehr! Ein positiver Nebeneffekt ist ein straffes Bindegewebe und ein definierter Körper.

Ergänzt wird dieses wissenschaftlich bestätigte Konzept mit einer ausgewogenen Ernährung und einem Ausdauertraining zur Verbesserung des Fettstoffwechsels. Wir zeigen dir eine spezielle App, die dir dabei hilft, deine Ernährungsgewohnheiten zu dokumentieren und diese anzupassen.

Besipiel einer Kundin: Tabelle

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