Gesundheits- und Rehatraining

Gesundheitstraining

Dem Körper einfach was Gutes tun. Durch ein sinnvoll abgestimmtes, einfaches und gleichzeitig gesundheitsförderndes Training zeigen wir dir, wie du dich fit hältst und deinen Körper vor Zivilisationskrankheiten (Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes, Osteoporose, Rückenschmerzen…) schützt.

Rehatraining

Bei  Verletzungen von Knochen, Muskeln, Bänder, Sehen, Gelenke, die konservativ oder operativ versorgt werden, kommt es nach der Ruhigstellung zu einem sehr wichtigen Teil des Heilungsprozesses- der Physiotherapie. Nach Beendigung dieser Therapie ist der Zustand, der verletzten Struktur noch lange nicht so, wie er vor der Verletzung war. Im schlimmsten Fall kommt es zu einer weiteren Verletzung der geschwächten Struktur.

Das wollen wir vermeiden! Schritt für Schritt führen wir dich zu deinem „alten“ Fitnesslevel zurück- und wenn du willst auch darüber hinaus!

Unser erfahrener Partner Bernhard Schranz (Physiotherapeut) komplettiert unser Service mit seinem speziellen Fachwissen.